Samstag, 16. September 2017

Schulung für Bloggerin

Die Bloggerin Kunzfrau  bat mich  ihre neue Kamera näher kennen zulernen. Das fotografieren brauchte ich ihr nicht zeigen. Das Auge fürs fotografieren hat sie. Ich musste nur erklären , wie Blende, ISO und Zeit im Verhältnis stehen.  Dazu der Fokuspunkt. Über 3 Stunden waren wir im Botanischen Garten. Hat Spass gemacht. Nun zurück zum fotografieren. Um das besser zu erklären, verdonnert ich sie nur mit meinen 60 mm Makro-Objektiv zu fotografieren.  Ich fotografierte mit ihrem 50 mm Objektiv. Der Fokus liegt beim fotografieren auf die Tiefenschärfe. Das Objekt, was man fotografiert sollte scharf sein und der Hintergrund unscharf. Mehr nicht. Wie ereicht man sowas,  in man die Blende zwischen 1,4 und 5,6 wählt. Nun einige Impressionen vom Botanischen Garten.