Sonntag, 12. Juni 2016

Der Berliner Dome/The Berliner Dome

Das ich gerne zur einer bestimmten Zeit fotografieren gehe, hab ich schon mal erwähnt. Man nennt  dieses "Blaue Stunde". Hier nun wieder ein neues Foto, zu dieser Stunde. Als dieses Foto entstand, lief gerade ein Gruppe Asiaten vorbei. Die Grupppe war fast vorbei, dachte ich,  Glück gehabt. Denkste, da fing einer von der Gruppe mit dem knipsen an. Nicht mich als Motiv, nein,  genau das gleiche Motiv. Schon fing die ganze Gruppe dicht vor mir an,  den Berliner Dome zu fotografieren. Schauten auf mein iPad, wo ich die Fotos mit eine WiFi-Karte zur Ansicht übertragen hatte. Ein munteres Treiben begann, Sie waren Wissensdurstig,  diskusstierten in ihrer Sprache untereinander oder mit mir in englisch. War nett, aber ich konnte keine Fotos machen. 
Was ich damit sagen will, stört keinen anderen beim fotografieren. 
Man kann das Bild nicht stehlen. Zwei Meter daneben das Motiv zu fotografieren ist auch ok. 
Vorsicht wenn die Asiaten kommen, die sind fotografiersüchtig,  am besten in dem Augenblick mit dem fotografieren aufhören. Hat keinen Sinn. Geht mir jedesmal so. Habt trotzdem Spass.

I'm happy to be photographed for a certain time, I've already mentioned once. We call this "Blue Hour". Here again a new photo to this hour. When this photo was taken, just a group walked by Asians. The Grupppe was almost over, I thought lucky. No way, there began one of the group with the snap on. Not me as a motive, no, exactly the same subject. Already the whole group began close to in front of me to photograph the Berliner Dome. Looked on my iPad, where I transfer the photos with a WiFi card for viewing. A lively bustle began Been Thirsty for knowledge, discus-oriented in their own language among themselves or with me in English. It was nice, but I could not take pictures. What I mean to say, not disturb others when photographed. You can not steal the picture. Two meters away, to photograph the subject is also ok. Caution when Asians come that are fotografiersüchtig, best stop in the moment with the pictures. Makes no sense. Go me every way. Have fun anyway.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen